Nachrichten vom Verein für Toleranz & Zivilcourage e. V. Neumünster

Aktiv gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus. Für Solidarität, Weltoffenheit und Völkerverständigung.

23. April, 19 Uhr: Der Journalist Andreas Speit (Taz Hamburg, Freitag u. a.) wird in der IGS Brachenfeld über die Pläne und Methoden der Nazis im Norden sprechen und über die »Nazis in Nadelstreifen« (Buchtitel, gemeinsam mit Andrea Röpke) in der NPD und deren Draht zu gewaltbereiten Freien Kameradschaften referieren. Davor wird ein Redner des Bündnis gegen Rechts einen aktuellen Überblick über Nazi-Aktivitäten in Neumünster geben. Andreas Speit schrieb die Broschüre »Rechtsextremisten in Norddeutschland. Wer sie sind und was sie tun.« Die Broschüre kann als PDF-Datei herunter geladen werden.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.
Veranstalter: Schülervertretung der Integrierten Gesamtschule Brachenfeld (IGS); Verein für Toleranz und Zivilcourage
Wichtiger rechtlicher Hinweis:
Die Veranstalter behalten sich vor, von ihrem Hausrecht nach § 6 des Versammlungsgesetzes Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur jeweiligen Veranstaltung zu verwehren oder sie von dieser auszuschließen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2024: Verein für Toleranz & Zivilcourage e. V. • Seitenvorlage: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.